STÄDT. KATHOLISCHE     GRUNDSCHULE ST. MARIEN

Schulanfänger-Info

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Einschulung Einschulung der Schulanfängerkinder am Donnerstag, 22. August 2024
- 9 Uhr Gottesdienst Marienkirche
- 10 Uhr Feier auf dem Schulhof

am Samstag, 28. September 2024, 9 bis 11.30 Uhr

Anmeldetermine:
Dienstag/Mittwoch, 8.10./9.10.2024

Die Anmeldetermine für das Schuljahr 2025/26 sind Dienstag, 8. Oktober, und Mittwoch, 9. Oktober, jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Wichtig: Voraussetzung für die Aufnahme nicht-katholischer Kinder an unserer Schule ist der ausdrückliche Wunsch der Eltern, dass ihr Kind im Sinne des katholischen Glaubens erzogen wird.

Schulpflichtig sind zum 1.8.2025 alle Kinder, die bis zum 30. September 2025 das sechste Lebensjahr vollendet haben.

Sie erhalten von der Stadt Schwelm zu gegebener Zeit ein Schreiben, das Sie zur Anmeldung auffordert. Dieses Schreiben und die beigefügten farbigen Anmeldezettel bringen Sie zusammen mit dem Stammbuch/der Geburtsurkunde zur Anmeldung mit. Darüber hinaus bitten wir bei der Anmeldung um Vorlage des Impfausweises (Masernschutz).

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, soll Ihr Kind beim Anmeldetermin an unserer Schule nicht mitgebracht werden. Zur Vorstellung des Kindes vereinbaren wir mit Ihnen einen gesonderten Termin. (Diese Regelung gilt nur für unsere Schule, die anderen Schwelmer Grundschulen verfahren anders!)

Nutzen Sie gerne unsere Formulare:

- Anmeldeformular
- Eltern-Schule-Vereinbarung